Reiseziel Hiddensee

Zum Kleinen Inselblick

Etwas abseits vom Touristenverkehr in Kloster liegt die Gaststätte „Zum Kleinen Inselblick“ am Beginn des hügeligen Hochlandes.

Gaststätte "Zum Kleinen Inselblick" in Kloster auf Hiddensee

„Zum Kleinen Inselblick“

Der Kleine Inselblick befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Café Hedins Oe und bietet eine Küche, die über dem Inseldurchschnitt liegt.
Gaststätte Zum Kleinen Inselblick in Kloster auf Hiddensee

Inselblick

Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb man am besten telefonisch vorbestellt, wenn man dort speisen will. Leider erfährt man das erst, wenn man dort bereits einkehren möchte. Mir ist es beispielsweise vorgekommen, dass ich im Gastraum abgewiesen wurde (wegen fehlender Reservierung), aber wenigstens draußen im übersichtlichen Gartenbereich einen Platz ergattern konnte.

Leider hat der Kleine Inselblick keine Webseite, auf der man mehr über dieses gastronomische Kleinod und seine außergewöhnlich gute Küche erfahren könnte – aber von mir gibt es hiermit eine eindeutige Besuchsempfehlung ausgesprochen.

Ein Kommentar zu “Zum Kleinen Inselblick