Reiseziel Hiddensee

Reederei Hiddensee erhöht die Preise

Wie auf dem Hiddensee Blog zu lesen war, hat die Reederei Hiddensee ab dem 30. März 2012 an der Preisschraube gedreht, also die Preise für Tickets von und nach Hiddensee erhöht.

Was nun auch immer als Grund angeführt wurde (gestiegene Treibstoff- und Energiepreise sind immer sehr verdächtig), bemerkenswert ist – sofern die Aussagen auf dem Blog korrekt sind – dass Tagesgäste weniger von der Preiserhöhung betroffen sind, als Dauer- bzw. Langzeiturlauber.

Die Botschaft an die Gäste kann doch damit nur lauten: wir mögen die Tagesurlauber lieber als die Langzeitgäste.
Falls dem nicht so ist, sollte sich die Reederei dringend Gedanken über die Außenwirkung einer solchen Aktion machen.

Ich werde die geänderten Fahrpreise möglichst zeitnah in meinem Eintrag zur Reederei Hiddensee anpassen.

Reederei Hiddensee erhöht die Fahrpreise – Das Hiddensee Blog