Reiseziel Hiddensee

Rezeptsammelstelle / Apotheke

Die Rezeptsammelstelle, die von Astrid Heimlich geführt wird, nimmt die Funktion einer Apotheke auf Hiddensee wahr.

Die Rezeptsammelstelle hat ihren Sitz in Vitte am Süderende 154. Vor einem Besuch sollte man daher einen Blick auf die aktuellen Öffnungszeiten werfen.
Nach meiner Information werden die Sammelrezepte von einer Apotheke auf Rügen eingelöst, es kann also immer etwas dauern, bis ein Bestellwunsch erfüllt werden kann. Touristen, die auf regelmäßige Medikamente angewiesen sind, sollten dies bei ihrer Urlaubsplanung berücksichtigen und sich entsprechend bevorraten.

In besonders dringenden Fällen sollte der Inselarzt kontaktiert werden.

Anfang des Jahres 2011 ging ein Gerücht herum, dass ein Leipziger Apotheker einen Apothekenneubau auf Hiddensee in Betracht ziehen würde. Bis jetzt ist mir nichts über eine Ausführung dieses Bauvorhabens bekannt.