Reiseziel Hiddensee

Bilder

Die schöne und reizvolle Insel Hiddensee bietet Möglichkeiten für abertausende Bilder und Fotos. Eine kleine Auswahl meiner Sammlung präsentiere ich hier. Da es mittlerweile sehr, sehr viele Bilder geworden sind, habe ich die thematisch gegliedert und in Galerien einsortiert.
Zum Betrachten der Bilder in ganzer Größe einfach auf das entsprechende Vorschaubild klicken.

Bilder vom Hiddenseer Strand
Abendstrand Der kilometerlange und in großen Teilen einsame Sandstrand der Insel Hiddensee. Wie oft wurden schon die malerischen Sonnenuntergänge über der Ostsee aufgenommen?!

Zu den Bildern

Bilder aus Kloster
Gerhart-Hauptmann-Haus auf Hiddensee Aus dem ehemaligen Zisterzienserkloster hervorgegangener Ort im Inselnorden. Entwickelte sich vor 100 Jahren zum beliebten Urlaubsort von Künstlern wie Gerhart Hauptmann, Thomas Mann und Oskar Kruse.

Zu den Bildern

Bilder vom Hochland
Der Große Inselblick aus dem Hochland von Hiddensee Das Hochland von Hiddensee bildet mit seinen Ginster- und Sanddorn-bewachsenen Hügeln, der phantastischen Aussicht und dem Leuchtturm ein Wahrzeichen der Insel. Das ehemalige Fischerdorf Grieben ist die älteste Siedlung auf der Insel und hat seinen Charme behalten können.

zu den Bildern

Bilder von der Steilküste
Die Steilküste von Hiddensee Das Hochufer mit der Steilküste ist spektakulär und ändert durch Regen, Wind und Wellen stetig sein Gesicht.

Zu den Bildern

Bilder aus Vitte
Vitter Hafen Die größte Siedlung und Hauptstadt der Insel Hiddensee. Hier finden sich die kommunale Verwaltung, der Inselarzt und Sehenswürdigkeiten wie die „Blaue Scheune“.

Zu den Bildern

Bilder von der Dünenheide
Dünenheide auf Hiddensee Die Dünenheide im Herzen der Insel ist eine offene Landschaft, von aufgewehten Dünen und ausgeblasenen Kuhlen durchsetzt und vor allem zur Zeit der Blüte des Heidekrauts einfach zauberhaft.

Zu den Bildern

Bilder aus Neuendorf und vom Gellen
Neuendorf auf Hiddensee Neuendorf-Plogshagen – der südlichste Ort auf der Insel. Ein Refugium für ruhesuchende Urlauber. Die Südspitze, Gellen genannt, ist der jüngste Inselteil und steht zum größten Teil unter Totalschutz des Nationalparks.

Zu den Bildern