Bilder vom Hiddenseer Süden (Gellen, Neuendorf)

Bilder und Impressionen aus dem Süden der Insel Hiddensee zeigen ein ganz anderes Bild als die Bereiche um Vitte und dem Hochland bei Kloster. Neuendorf und der Gellen sind eben anders.
Hier sind die Sandstrände noch länger, noch einsamer, noch romantischer. Die Landschaft ist flach und weit und aufgrund der wenigen Bäume (wenn man mal vom Küstenschutzwald absieht) weht ein beständiger Wind.

Die Siedlung Neuendorf besteht aus den zwei Ortsteilen Neuendorf und dem älteren Plogshagen, was aber nur den wenigsten Besuchern auffallen wird. Neuendorf konnte seine Aussehen größtenteils erhalten, was durch das Fehlen von festen Straßen gekennzeichnet ist.
Ein Großteil des Gellens ist Totalreservat und darf nicht betreten werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner