Hotel und Gaststätte Enddorn – die Bilderkneipe auf Hiddensee

Die Bilderkneipe in Grieben ist im Hotel Enddorn integriert und eine beliebte Gaststätte im nördlichsten Ort auf Hiddensee.

Der Name „Bilderkneipe“ wurde der Gaststätte verliehen, da alle Wände im Gastraum mit wunderschönen Gemälden geschmückt sind, die entweder Stillleben oder beeindruckende Insel-Landschaftsbilder darstellen. Hier kann man die Kunst beim Genießen der ortstypischen Fischgerichte bewundern, deren Qualität durchaus zufriedenstellend ist. Da Grieben lediglich über zwei Gaststätten verfügt, ist es im Enddorn oft gut besucht. Eine rechtzeitige Reservierung wird empfohlen, insbesondere wenn Sie mit einer größeren Gruppe einkehren möchten.

Die Bilderkneipe ist eine hervorragende Einkehrmöglichkeit auf dem Weg in das direkt angrenzende Hochland von Hiddensee mit seiner Steilküste und dem Leuchtturm.

Übrigens sollte beachtet werden, dass die Bilderkneipe Enddorn nicht mit dem benachbarten Alten Gasthaus Zum Enddorn identisch ist, das sich auf einem Nachbargrundstück befindet.

Hotel Enddorn

Das Hotel bietet laut Internet insgesamt 17 Doppelzimmer, ein Einzelzimmer und vier Dreibettzimmer. Die meisten Zimmer bieten eine herrliche Aussicht auf den Bodden oder über die umliegenden Wiesen bis zum Hochland. Die Zimmer im Erdgeschoss haben einen separaten Außeneingang und verfügen über eine charmante kleine Terrasse. Auf Anfrage können Sie hier auch gerne Haustiere mitbringen. Alle Zimmer sind mit einer Dusche (einige haben auch eine Badewanne), einem WC und einem TV ausgestattet. Bitte beachten Sie, dass es keine Telefonanschlüsse in den Zimmern gibt.

Aufgrund der begrenzten Anzahl von Übernachtungsmöglichkeiten in Grieben ist der Enddorn oft schnell ausgebucht

Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte der Webseite des Hotels Enddorn – die Bilderkneipe.

Öffnungszeiten

Von November bis April legen sowohl Hotel als auch Gaststätte eine Ruhepause ein.

Wie finde ich zur Bilderkneipe in Grieben?

Die Gaststätte liegt am Anfang von Grieben direkt an der Dorfstraße auf der Seite, die zum Bodden zeigt.

Bitte beachten: Hinweis zum Inhalt

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Dies ist eine private Webseite.
Der Betreiber dieser Seite hat keine geschäftliche Verbindung zu den hier vorgestellten Personen, Geschäften oder Institutionen.
Wir bemühen uns, alle Informationen aktuell zu halten. Trotzdem kann es passieren, dass Angaben wie Öffnungszeiten, Telefonnummern oder Preise nicht mehr stimmen. Eine Garantie für die Richtigkeit oder Aktualität können wir deshalb nicht geben. Wer die Informationen nutzt, tut dies auf eigene Verantwortung.
Wenn Ihnen Fehler oder veraltete Angaben auffallen, freuen wir uns über eine kurze Nachricht über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

2 Gedanken zu „Hotel und Gaststätte Enddorn – die Bilderkneipe auf Hiddensee“

  1. Grausames Essen. Poulardenbrust vom Discounter kalt und mit schwabbeliger Haut serviert. Tiefkühlgemüse gerade aufgetaut und ungekocht als Beilage. Hier wird man als Urlauber mit wenig Aufwand richtig abgezockt.

    • Ich persönlich empfinde solche Kommentare ohne Informationen über Datum des Besuchs und Bildnachweis immer etwas problematisch. Ich schalte ihn dennoch frei und lasse ihn als Behauptung erstmal so stehen.
      Haben Sie den Koch oder die Bedienung wenigstens darauf hingewiesen? Wenn ja, was war die Reaktion darauf?

Die Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner