Reiseziel Hiddensee

Hotel Godewind in Vitte auf Hiddensee

Das Hotel Godewind in Vitte, dem Hauptort der Insel Hiddensee, bietet komfortable Unterkünfte und mit dem Restaurant eine gastronomische Einrichtung, die über Hiddensee hinaus ein Begriff ist.

Lage und Ausstattung

Das Hotel und Restaurant Godewind liegt wie die meisten Einrichtungen dieser Art in Vitte sehr zentral gelegen.
Sowohl zum Vitter Hafen als auch zum Ostseestrand sind es nur wenige Minuten. Einkaufsmöglichkeiten, die Sparkasse und der Inselarzt sowie die Apotheke sind fußläufig zu erreichen.

Hotel und Gaststätte Godewind in Vitte | © Reiseziel Hiddensee 2011

Hiddensee Godewind

Das integrierte Restaurant (Gastraum auf dem nebenstehenden Photo zu sehen) ist für seine gute Küche bekannt, die bodenständige Gerichte mit neuer Küche zu vereinen sucht. Bei gutem Wetter muss man nicht drinnen sitzen, sondern kann auch vor dem Restaurant sitzend, den Leuten beim Flanieren zuschauen.

Gastraum im Godewind

Gastraum im Godewind

Das eigentliche Hotel bietet seinen Gästen eine dem Autor unbekannte Anzahl von Doppel- und Einzelzimmern, die alle mit Dusche/WC, TV und Telefon ausgestatte sind.
Auf dem Gelände des Godewinds befinden sich zusätzlich noch 15 unterschiedlich ausgestattete Ferienwohnungen, die insgesamt eine relativ abgeschirmte und dadurch ruhige Anlage bilden.
Weitere Informationen sind vom Betreiber des Godewinds zu erfahren.

Spezielles

Wenn Sie mit der Zeit Glück haben, steht mit „Gurke“ eines der Inseloriginale hinterm Tresen. Der ausgwanderte Thüringer ist seit den 1970ern fest auf Hiddensee installiert und mittlerweile so etwas wie ein Inselmaskottchen. Kein TV-Bericht und kein Zeitungsartikel, der nicht ohne eine Erwähnung von Gurke auskommt.

Abbildung vom Godewind mit freundlicher Genehmigung von lokisi1 auf flickr (Quelle)
Das Originalphoto des Gastraums stammt von der Nutzerin petrabuchta auf flickr.

2 Kommentare zu “Hotel Godewind in Vitte auf Hiddensee

  1. Claus Kühnel

    Wir kommen in den letzten Jahren meist mehrmals im Jahr auf Hiddensee und in den Godewind und fühlen uns da sehr wohl. Danke ans ganze Team. Jetzt müssen wir uns bis Januar gedulden.

  2. Bebber

    Wir waren zum Saisonausklang eine Woche im Hotel Godewind und fanden es SUPER!! Die Zimmer hübsch, das Essen gut die Atmosphäre im Gastraum sehr gemütlich und einfach nette Mitarbeiter!!