Hotel Heiderose

Das Hotel Heiderose zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Unterkünften auf der Ostseeinsel Hiddensee.

Leider hat die Heiderose nach dem Besitzerwechsel im Jahre 2022 den Restaurantbetrieb eingestellt.
Lediglich in der Zeit zwischen 14 – 17 Uhr kann man heiße wie kalte Getränke und Kuchen in Selbstbedienung erhalten. Zwischen 17 und 20 Uhr gibt es nur noch kalte Getränke. Es ist zwar in keinster Weise mit dem Angebot früherer Tage vergleichbar aber besser als gar nichts. Wanderer, die von einem Ausflug in die Dünenheide kommen, werden dieses Angebot zu schätzen wissen.

Wie gelange ich zum Hotel Heiderose

Die Heiderose liegt auf halber Strecke an der Straße zwischen den beiden Ortsteilen Vitte und Neuendorf. Es gibt eine Bushaltestelle, die vom Inselbus angefahren wird.
Um die Hotelanlage erstreckt sich die sogenannte Dünenheide, eine der großen Landschaftstypen auf Hiddensee. Die ausgedehnte Heidelandschaft mit inaktiven Dünen und einer angepassten Tier- und Pflanzenwelt lohnt eine Erkundung.
Nach Vitte sind es ca. 2,3 Kilometer, nach Neuendorf mit 2,5 Kilometern nur unwesentlich weiter.

Liebe Besucher dieser Webseite,

es handelt sich hier um eine privat betriebene Webseite. Der Anbieter dieser Webseite steht in keiner Beziehung zum in diesem Text vorgestellten Anbieter, Betreiber oder zur Institution. Ich bemühe mich, die grundlegenden Informationen und Daten auf dem neuesten Stand zu halten, aber manchmal ist das einfach nicht möglich. Werden in diesem Text Angaben zu Öffnungszeiten, Telefonnummern, Preise etc. gemacht, besteht kein Anspruch auf Korrektheit oder Aktualität. Die Inanspruchnahme der hier gemachten Informationen erfolgt ohne Gewähr und unterliegt der persönlichen Verantwortung der Leser.
Falls Sie fehlerhafte oder veraltete Informationen entdecken, bitte ich mir dies über Kontakt mitzuteilen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner