Restaurant Kleiner Prinz auf Hiddensee

Leider sieht es so aus, als sei der Kleine Prinz in Vitte schon wieder Geschichte. Das Restaurant ist seit längerem ohne Angabe von Gründen geschlossen und wie man es über den Buschfunk hört, wird das auch so bleiben. Schade, denn die hier angebotene Küche hat die Insel schon bereichert.

Für eine Abwechslung von den üblichen Bratkartoffeln mit gebratenem Dorschfilet oder Fischbrötchen auf Hiddensee empfiehlt sich ein Besuch im Restaurant Kleiner Prinz in Vitte. Hier steht eine junge und moderne Küche im Fokus, was sich in der treuen Stammkundschaft widerspiegelt. Obwohl das Restaurant erst vor einigen Jahren eröffnet wurde, konnte es bereits eine große Anzahl von Stammgästen gewinnen.

Der Autor hat bisher nur das Angebot an Kuchen und Torten probiert, war jedoch schon damit sehr zufrieden.

Das Restaurant verfügt über einen großzügigen Außenbereich direkt an der Straße. Falls das Wetter nicht mitspielt, bietet auch der Innenbereich des Kleinen Prinzen ausreichend Platz für viele Gäste. Die Einrichtung wirkt modern und klar, durch den Vintage-Look aber auch gemütlich verspielt. Eben etwas anders als der gewohnte Insel-chic.

Zudem befindet sich im selben Gebäude das „Kraftwerk“, Hiddensees erster und möglicherweise einziger öffentlicher Fitnessraum. Wenn Strandläufe und Radtouren nicht ausreichen und man zusätzlich etwas für die Kondition tun möchte, kann man sich hier so richtig auspowern.

Öffnungszeiten

Das Restaurant Kleiner Prinz in Vitte auf Hiddensee hat (laut Internet) außer Montags und Dienstags täglich von 12 – 21 Uhr geöffnet.

Wie finde ich zum Restaurant Kleiner Prinz?

Den auffälligen Neubau, der den Kleinen Prinzen beherbergt, finde Sie an der Straße Süderende – schräg gegenüber der Sparkasse.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner